Echter Baldrian

Allgemeines

Es handelt sich um mehrjährige, sehr unempfindliche Rhizomstauden, die eine Höhe von 50-80 cm erreichen können, bei einem Durchmesser von 1,5-2 m. Die Blätter sind smaragdgrün und lanzettlich; die Blüten klein, weiß oder rosa, und stehen in Rispen. Die Pflanze blüht im Sommer.
Echter Baldrian

Catnip Stick S un naturale Catnip giocattolo per sana cura dentale, kaustaebchen per la cura del dente, Dente di pietra o alitosi gatti amano Menta

Prezzo: in offerta su Amazon a: 17,59€


Standort

der Baldrian bevorzugt sonnige oder halbschattige Lagen. Er ist extrem winterfest und verträgt Temperaturen bis -10/-15 °C.

    Anethum graveolens var.hortorum - Dill "Tetra" - Spg - Semi

    Prezzo: in offerta su Amazon a: 2€


    Boden

    Feuchtbodenpflanze. Der Baldrian fühlt sich besonders in natürlichen Gärten und wild wachsend wohl.


    Vermehrung

    durch Teilung im Frühling oder Herbst, sowie durch Samen im Frühling.


    Pflegehinweise

    der Baldrian wächst spontan und kräftig in Regionen mit gemäßigt warmem Klima, wie zum Beispiel in Westeuropa. In diesen Zonen wächst er spontan und natürlich.

    Seine medizinischen und therapeutischen Qualitäten sind allgemein bekannt: er wirkt beruhigend entspannend und schmerzstillend. Weiters findet er seinen Einsatz auch in der Küche: als Aromastoff oder als Salat.


    Ernte

    erfolgt normalerweise am Ende des vegetativen Zyklus der Pflanze im Herbst, unabhängig von der Verwendungsweise.


    Echter Baldrian: Sorten

    unter den Sorten erwähnen wir Blaue Himmelsleiter, Polemonium Caeruleum, mit typischen lavendelfarbigen Blütenglocken in ährenförmigen Fruchtständen. Wegen der Schönheit ihrer Blüten wird diese Sorte des Baldrians als Zierpflanze verwendet, ideal für Staudenrabatten.



    commenti

    Nome:

    E-mail:

    Commento: