Amarant

  • In questa pagina parleremo di :

Amarant

Der Name stammt aus dem Griechischen und bedeutet „was nicht verwelkt“. Daher wurde von den Griechen der Amarant als Freundschaftspflanze betrachtet, für gegenseitige Achtung, und mehr generell gesehen, als Ausdruck von alle echten Gefühlen, die ewig und einzig sind, und mit der Zeit immer gleich bleiben. In der griechischen Mythologie heißt es, dass die Göttinnen mit Amarant-Girlanden gefeiert werden wollten; er wurde in diesem Zusammenhang verwendet, um Schutz und Wohlwollen zu erhalten. Die Römer schrieben dem Amarant die Macht zu, Neid und Unglück fern zu halten. Vom 17. – 19. Jhdt. wurde der Amarant verwendet, um Kleider zu schmücken, weil man glaubte, er schenke körperliches Wohlbefinden. ,

Finde heraus, mit welchen anderen Pflanzen Du Freundschaft ausdrücken kannst

Amarant

Amarant

Prezzo: in offerta su Amazon a: 1,29€




commenti

Nome:

E-mail:

Commento: