Fuchsie

  • In questa pagina parleremo di :

Fuchsie

Nach Europa kam sie im 18. Jhdt,

dank der Schiffleute von englischen Schiffen, die bei ihrer Rückkehr aus Südamerika einige Exemplare mitbrachten. Die englische Tradition erzählt, dass der Botaniker James Lee die Fuchsie zum ersten Mal auf dem Fensterbrett eines Hauses in der Londoner Vorstadt sah. Er fragte also die Besitzerin, ob sie sie ihm schenken könnte; die Frau hat jedoch verweigert, nachdem die Pflanze ein Geschenk ihres Sohnes, eines Seemannes, war, der nach langer Reise in Übersee zurückgekehrt war. Sir Lee musste sich mit einigen Stecklingen begnügen, durch die er die Fuchsie im Treibhaus vermehrt hat. Von dem Moment an wurde seine Gärtnerei Ziel für viele Neugierige, die vom ganzen Land kamen, um diese so sonderbare Pflanze zu bewundern, die sie noch nie zuvor gesehen hatten. Wegen der Form ihrer Blüten, ihrem Wuchs und ihren eleganten Farben.

Die Fuchsie ist Synonym für Grazie und Lieblichkeit.

Fuchsie

Dressystar - Stola - Basic - Donna Fuchsie

Prezzo: in offerta su Amazon a: 8,99€
(Risparmi 4€)




commenti

Nome:

E-mail:

Commento: