Oleander

  • In questa pagina parleremo di :

Oleander

schon Plinius der Ältere sprach von einem unverkäuflichen giftigen Honig, den die Bienen mit dem Nektar von Oleandern produziert haben. In Indien ist er eine Totenblume; nach eine alten Legende trägt eine Heldin, die Selbstmord begeht, eine Krone aus Oleanderblüten. In Libyen heilt man Abszesse mit einem Kataplasma aus Oleanderblättern. Sein wissenschaftlicher Name, Nerium Oleander, stammt aus dem Griechischen ”neron” bedeutet Wasser, und soll ausdrücken, das der Oleander sehr tiefreichende Wurzeln bildet, die Wasser zum Überleben der Pflanze suchen.

Für abergläubische Menschen ist er kein gutes Geschenk; seine Bedeutung ist Misstrauen.

Oleander

White Oleander

Prezzo: in offerta su Amazon a: 9,45€
(Risparmi 2,21€)




commenti

Nome:

E-mail:

Commento: