Rhododendron

Rhododendron

Er hat sehr antike Ursprünge: Fragmente dieser Pflanze wurde in China und im Kaukasus entdeckt; die ersten schriftliche Erwähnungen gehen auf das 16. Jhdt. zurück. Nach Europa kam der Rhododendron im 19. Jhdt. Englische Botaniker begannen, Kreuzungen zu züchten. Ein beträchtlicher Beitrag wurde von George Forrest, von der Royal Horticultural Society, geleistet, der während seines langen Aufenthaltes in der chinesischen Provinz Yunnan noch unbekannte Arten entdeckte. Aufgrund seiner delikaten Blüte ist der Rhododendron Symbol für einen zerbrechlichen Zauber; andere vertreten seine Bedeutung in der ersten Liebeserklärung.
Rhododendron

Rhododendrons: An Illustrated Guide to Varieties, Cultivation and Care, With Step-by-step Instructions and over 135 Beautiful Photographs

Prezzo: in offerta su Amazon a: 6,67€
(Risparmi 1,59€)




commenti

Nome:

E-mail:

Commento: