Gartengrill

Freunde und Verwandte des Grill-Chefs können es kaum erwarten, aber es kann auch schon einmal passieren, dass sie wirklich zu lange warten. Denn manchmal muss peinlicherweise die Hälfte der Gäste mit brummenden Magen den anderen beim Essen zuschauen, weil es sich rausstellt, dass der teure Grill einfach nicht groß genug ist, um das gesamte Grillgut auf einmal zu braten. Damit das Fest gelingt, sollte man sicher sein, dass der Gartengrill über die richtige Größe und technischen Eigenschaften verfügt.
Gartengrill

Bruzzzler 200100001076 Grill A Sfera con Termometro Integrato sul Coperchio E Sistema Easy-To-Clean, Rosso, 57 cm

Prezzo: in offerta su Amazon a: 179€


Einen Grill selber bauen

Der Markt bietet eine große Vielfalt unterschiedlicher Gartengrills und Grill-Accessoires. Wer aber Spaß am Selbermachen hat, kann auch einen Grill, der einem gekauften Fertigprodukt in nichts nachsteht, selber anfertigen. Dies ermöglicht zudem, den Grill so individuell und stilvoll zu gestalten, dass er ganz genau den persönlichen Ansprüchen entspricht.

  • Gartengrill Gartengrills sind in vielenunterschiedlichen Formen und Größen erhältlich. Man sollte sich vor dem Kauf gut überlegen, zu welchem Zweck das Gerät dienen soll, für wie viele Personen gegrillt wird, ob ...

MK Handel GmbH, 071, MK vendita legna da ardere Custodia

Prezzo: in offerta su Amazon a: 2,2€


Eine gemauerte Grillstation

Eine gemauerte GrillstationEin fest gebauter Grill braucht natürlich zuerst einmal einen passenden Platz (ca. 1,5 m x 0,7 m). Er sollte am besten windgeschützt sein, damit beim Grillen keine Funken und Glut vom Wind verweht werden. Zudem muss man der Boden der Grillstation mit einer dicken Betonbodenplatte belegen und den Bereich der Feuerung mit Schattenmörtel bearbeiten. Beim Grill werden die Speisen auf einem Rost über der glühenden Grillkohle gebraten.


Mediterrane Düfte mit dem selbst gebauten Pizzzaofen

Für die Liebhaber der südlichen Gourmetspezialitäten, sollte auch ein Pizzaofen im Garten nicht fehlen. Es kann sich hierbei sowohl um ein eigenständiges Objekt handeln, aber man kann den Ofen auch direkt mit dem Grill kombinieren. Im Pizzaofenwird der mit Schamott ausgekleidete Raum mittels des Feuers erwärmt und die Speisen werden mit der Steinhitze gebacken.


Gartengrill: Den Smoken selber anfertigen

Auch einen Smoken kann man aus Metallrohren und Flachmetall selber bauen. Beim Smoken erreicht die rauchige, heiße Luft das Grillgut in der Garkammer. Der besondere Vorteil der Anwendung eines Smoken besteht darin, dass ein Wenden des Grillguts nicht notwendig ist. Im Fachhandel sind schließlich auch Material und Anweisung zur Anfertigung von Grillwagen und Grillzubehör erhältlich.



commenti

Nome:

E-mail:

Commento: