Mangobaum

Glänzende Blätter und süße, gelbe Früchte

Besonders beliebt dank seiner köstlichen, je nach Sorte unterschiedlich großen Früchte hat der Mangobaum längliche, dunkelgrüne, mit einer Wachsschicht versehene Blätter. Pflanzentriebe und junge Blätter sind dünn und meist rötlich gefärbt. Die Blüten des Mangobaums sind hellgelb und bringen orange. gelbe aber auch rote (indische Sorten) oder grüne Früchte (philippinischer Mango) hervor.
Mangobaum

Erdbeeren

Prezzo: in offerta su Amazon a: 1,29€


Der richtige Standort im Garten

Mangobäume sind Sonnanbeter und vertragen bestens auch die heiße Mittagssonne, deswegen ist ein vollsonniger Platz im Garten der ideale Standort. Außerdem lieben diese exotischen Pflanzen hohe Luftfeuchtigkeit. Die Pflanzenerde sollte leicht sauer und gut wasserdurchlässig sein, während die Bewässerung nicht zu oft und nur mit kalkarmen Gießwasser erfolgen darf. Der Boden sollte gleichmäßig feucht gehalten werden; bei nassen Füße wird die Mangopflanze allerdings eingehen. Ein Gemisch aus Sand, Kompost, Torf und Lehm stellt den idealen Pflanzensubstrat für das schöne Gedeihen des Mangobaums dar.

    Black Madonnas: Feminism, Religion, and Politics in Italy

    Prezzo: in offerta su Amazon a: 27,68€


    Viel Licht und Wärme auch im Winter

    Viel Licht und Wärme auch im WinterDer Mangobaum braucht besonders während seiner Wachstumsphase viel Wärme und Helle. Zur Überwinterung müssen die Jungpflanzen in einem warmen Raum untergebracht werden, während für erwachsene Kübelpflanzen sich auch gut ein helles Treppenhaus eignet. Möglichrweise sollte die Raumtemperatur aber nicht unter 15ºC sinken. Ein Glashaus stellt den idealen ganzjährigen Standort für diesen wärmeliebenden Baum dar.


    Anzucht eines Mangobaums

    Wenn man den Kern einer Mangofrucht dazu verwenden will, um selbst einen Mangobaum zu züchten, legt man den ovalförmigen Kern auf den Pflanzensubstrat und bedeckt ihn mit ein bisschen Erde, nachdem man zuvor die Kernschale mit einem spitzen Messer aufgeschnitten hat. Nach wenig Zeit wird die Keimung schon erkennbar sein.




    commenti

    Nome:

    E-mail:

    Commento: