Blumenstrausse

Blumensprache richtig interpretieren

Die Blumensprache weist jeglicher Blumenart, jeder Blütenfarbe und auch der Blumenanzahl unterschiedliche Symboliken und Interpretation zu. Diese ändern sich allerdings von Land zu Land: Wichtig ist es daher, dass man sich vor dem Verschenken immer gut über die örtlichen Traditionen informiert und somit peinlichen Missverständnisse aus dem Weg geht.
Blumensprache richtig interpretieren

BLUMENSTRÄUSSE - Dekoideen rund ums Jahr 2017 - Original Stürtz-Kalender - Hochformat 36 x 45 cm mit Platz für Notizen

Prezzo: in offerta su Amazon a: 15,68€


Jeder Liebe ihre passende Blumenfarbe

Schon seit dem 18. Jahrhundert dienen Blumen dazu, geheime Botschaften und Emotionen zu übermitteln. Wenn auch jedermann weiß, dass rote Blüten ein Zeichen der Leidenschaft sind, ignorieren viele Menschen aber die unterschiedlichen Bedeutungen der anderen Farben, wie zum Beispiel, dass ein lavendelfarbiger Blumenstrauß von Liebe auf den ersten Blick berichtet, ein orangenes Bouquet aber eindeutig von Verlangen und heißer Leidenschaft erzählt. Ein rosa Blumenstrauß hingegen symbolisiert Zärtlichkeit und Zuneigung. Mit rosafarbenen Blüten kann man gut vermeiden, zu aufdringlich zu wirken. Sie eignen sich am besten dazu, die eigene Liebe das erste Mal zu gestehen.

    Blumen schenken Hoffnung: Aufzeichnungen eines Beuroner Mönchs

    Prezzo: in offerta su Amazon a: 9,53€


    Blumenstrausse: Gelb und orang: die Farben der Sonne

    Blumensträuße Gelbe Blumen drücken in der Liebe einen Vorwurf der Untreue aus, eine Kombination aus gelben und roten Blüten spricht aber auch schon von Verzeihen. Gelb ist auch die Farbe der Helle, daher stellt ein gelber Blumenstrauß die ideale Lösung dar, um jemanden Kraft und Freude zu wünschen. Orange ist nicht nur die Farbe des Verlangens, sondern es repräsentiert auch Jugend und Optimismus; ein orangener Blumenstrauß stellt also auch das richtige Geschenk dar, um jemanden aufzuheitern. Weiße Blumen sprechen von Reinheit und Eleganz. Ein weißer Blumenstrauß zeugt aber auch von heimlicher Liebe, mit roten Rosen kombiniert symbolisiert er Treue. Weiße Blumen werden oft auch als Grabschmuck verwendet. Schließlich darf in keinem Blumenstrauß viel Grün fehlen. Diese Farbe bringt Lebendigkeit, Natürlichkeit und Mut zum Ausdruck: Glückwünsche die immer dazu gehören.



    commenti

    Nome:

    E-mail:

    Commento: